7. Bützower Citylauf

7. Bützower Citylauf

Hurra, es ist mal wieder Wettkampftag. Zwei Wochen mussten wir darauf warten. Es hieß also heute um 07:00 Uhr aus den Federn. Nach einem kleinen Frühstück, ich gönnte mir zwei Stullen mit Marmelade, ging es dann auch schon bald los.
In Bützow angekommen, parkten wir auch gleich auf dem ersten Platz den wir fanden und machten uns dann auf den Weg zur Startnummernausgabe. Wir sahen da schon ein Teil der Strecke, die bereits abgesperrt war und da es bei der Ausgabe schnell ging, machten wir uns auch gleich wieder auf zum Auto. Dort angekommen und viele Fotos später hatten wir dann auch nicht mehr soviel Zeit, sodass wir uns bereit machten und zum Start schlenderten. Dieses Jahr waren schon mehr Läufer für die 5000 m anwesend und so reihten wir uns hinten ein. Ich hatte vor, nach der super Zeit in Krakow, diese nochmal zu verbessern und mein Ziel, die 5 Km in unter 25 Minuten zu laufen, heute zu erreichen. So machte ich mir meine Musik an, wobei ich gestehen muss, dass mir mein Song – siehe oben – diesmal nicht sonderlich half, und bereitete mich innerlich auf einen sehr anstrengenden Lauf vor, da ich auch diesmal an Christin dran bleiben wollte.
Der Startschuss fiel und wir liefen los. Die erste Runde schaffte ich es noch recht gut an meinem Schatz zu folgen. Nach der zweiten Runde musste ich sie dann aber doch ziehen lassen. Ich war so was von am pumpen, dass ich die Befürchtung hatte, dass ich die 3. und letzte Runde, welche ja nur einen ¾ Runde war, gehen zu müssen. Dazu kam es dann aber nicht und ich lief drei Plätze und 17 Sekunden nach Christin ins Ziel. Vollkommen fertig, aber total glücklich, weil ich mein Ziel mit 24:27 Minuten erreicht hatte, stand ich im Ziel und nahm meine Medaille entgegen.
Nach ein paar Minuten Ruhe ging es wieder zum Auto. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch die 10 Km Läufer, die mittlerweile gestartet waren. Dadurch verpassten wir leider die Siegerehrung, was nicht weiter schlimm war, weil wir unsere Urkunden noch bekamen.