Archiv der Kategorie: Paul erzählt

Paul erzählt #3

Paul erzählt #3

Die Unterhaltungen zwischen Paul und Christin auf dem Weg zur Kita versüßen einem manchmal wirklich den Tag.
Paul:“Mama? Du bringst mich jetzt in die Kindergarten. Da passt Ela auf die Kinder auf und die Mamas arbeiten. Und dann holst du mich ab. Und auf die Arbeit spielst du mit die Laptop und passt auf die Arbeit auf.“
Hat Christin ein tolles Arbeitsleben. Laptop spielen und die Arbeit hüten?

Paul erzählt #2

Paul erzählt #2

Paul zieht heute Morgen seinen Schlüppi an.

„Mama, mein Pillemann guckt raus.“

Er zieht die Socken an.

„Mama, ich möchte nicht die Streifen. Ich möchte die Spiderman-Socken.“

Er guckt das T-Shirt an.

„Mama, ich will nicht das Tixa-Shirt (er sagt Tixa zu Taxi). Ich will das mit die Polizei.“

Sein Wille geschehe. 🙂

Ab morgen suchen Mama und Paul die Sachen gemeinsam aus.

Ach so, Heute bin ich auch noch gelaufen.

Ergebnis: 4,03 km in 31:36 Minuten. Langsam, gaaanz langsam wird es besser.