Heute habe ich es etwas ruhiger angehen lassen. Ich bin 44 Minuten gelaufen und habe dabei 6,2 Km geschafft. Christin hat mich begleitet, weil sie einen langsamen Lauf machen wollte. Zur Gymnastik bin ich zu Spät gekommen. Macht aber nichts. Den meisten Teil konnte ich eh nicht mitmachen, da mir beim Laufen am Bein etwas weh getan hat. Ich weiß nicht genau was, aber es ist schon besser. Ich bin am Überlegen, ob ich den Lauf am Sonntag wirklich machen soll. Ich warte es einfach mal ab.
Es gibt aber auch noch positives zu berichten. Vor ein paar Wochen ist Christin Garmin Forerunner 301 kaputt gegangen. Er ließ sich nicht mehr aufladen und da die Batterie auch leer war, ging er auch nicht mehr an. Ich sah mir das Teil an und kam zu dem Schluss, dass die Kontakte des USB-Anschlusses am Gerät defekt waren. Zwei Probleme taten sich nun auf. Problem eins: Christin kaufte das Gerät im Internet. Problem zwei: Die Garantie war seit einem Tag abgelaufen. Ich rief also den Reparaturservice von Garmin an und wollte wissen, ob man den USB-Anschluss reparieren kann. Leider konnte mir der gute Mann am Telefon auf diese Frage, auch nach Rücksprache mit einem Kollegen, keine Antwort geben und meinte, dass wir den Forerunner einschicken sollen und wir dann für 25 € einen Kostenvoranschlag bekämen. Hä?
Wir fragten ein paar Tage später mit dem Gerät in unserem Sportgeschäft, ob die uns helfen könnten. Leider führen die keine Geräte dieser Firma, schickten uns aber zu einem Outdoorladen, der Garmin führt. Die fragten zwar nach der Garantie, die ja leider abgelaufen war, und fragten auch, ob wir das Gerät bei ihnen gekauft hätten, was wir leider verneinen mussten, waren aber dazu bereit das Gerät einzuschicken. Die 6,90 € mussten wir aber übernehmen – besser als 25 € oder. Nun gut.
Der Laden rief Christin heute an und sie rechnete mit einem Kostenvoranschlag für die Reparatur. War aber nicht. Der Verkäufer sagte ihr, das Garmin ihr ein ganz neues Gerät zugeschickt hätte und sie es abholen könnte. Na das nenne ich doch mal Service und Kulanz. Das alte haben sie behalten. Guter Tausch würde ich sagen.
Ja, ich denke aber mal, dass wir den Service nicht bekommen hätten, wenn wir den Forerunner selbst zu Garmin geschickt hätten.
Aber wer kann das schon genau sagen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine lange Lebensdauer deines Forerunners.
WOW ! Das nenn ich mal einen Service – auch wenn es ein wenig schwieriger bei Euch war. Ich hoffe das mein Forerunner lange hält, da es ja auch nicht unbedingt eine geringe Investition war.
… und ohne IHN laufen ist irgendwie nicht das selbe
LG
Alex