29. Rostocker Silvesterlauf.

29. Rostocker Silvesterlauf.

Heute stand der Silvesterlauf in Rostock an und so machten Christin und ich uns auf den Weg in die Südstadt, selbstverständlich mit dem Fahrrad. Es dauerte auch nicht lange, da sahen wir die anderen Läufer schon und in der Halle trafen wir altbekannte.
Eigentlich wollte ich nur die 3 Km laufen, aber nachdem wir so ein wenig standen und uns mit dem einen und anderen unterhalten hatten, entschied ich mich für die 7,2 Km, genauso wie Christin.
Um kurz nach 10 war der Start für alle Strecken. Der Anfang ging sehr gut und ich hielt mit Christin mit. Doch vor dem Ortsschild noch ließ ich Christin dann ziehen und lief alleine mit meiner Musik weiter. Nach dem Ortsschild fand ich die Strecke durch den Gegenwind und der sehr leichten Steigungen für mich doch recht schwierig, was sich aber nach der Wende legte und so kam ich nach 48 Minuten und 32 Sekunden geschafft, aber glücklich ins Ziel, wo Christin schon auf mich wartete. Es gab zur Belohnung eine Urkunde und eine Piccolo Rotkäpchensekt.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal und werde wieder mit Begeisterung dabei sein. Das Jahr ist aber lauftechnisch noch nicht vorbei. Am Montag wartet der letzte Lauf für dieses Jahr auf uns und so machen wir uns morgen auf nach Berlin.
Am Dienstag wird es dann hoffentlich gleich einen schönen Laufstart ins neue Jahr geben. Ich weiß, wir sind verrückt, aber wenn man schon in Berlin ist, kann man solche Läufe auch mitnehmen.