Big Fish.

Big Fish.

Ich habe gerade mit Christin zusammen den Film Big Fish gesehen. Wir wollten den damals schon im Kino sehen, hatten es aber nicht geschafft. Danach geriet er in Vergessenheit – bis mir neulich beim Einkaufen der Film in die Finger kam.

Ich muss sagen, dass es der beste Film seit langem war, den ich gesehen habe. Der Film ist ein wundervolles Märchen und ein toller Abenteuerfilm zugleich. Ich fand ihn genauso gut wie Forrest Gump, der einer meiner Lieblingsfilme ist – hab ihn bestimmt schon 100 mal gesehen.
Ich weiß es ja auch nicht, aber ich steh nun mal auf solche Filme. Klar, ich bin Fan von Herr der Ringe, Matrix, Star Wars und so manch anderen Filmen – besonders Made of Steel, der ja auch fast eine Lebensgeschichte erzählt.

Filme wie Big Fish aber, haben etwas besonderes – phantastisches – märchenhaftes. Ich gerate schon wieder ins schwärmen. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass dieser Film schon jetzt zu meinen Lieblingsfilmen zählt und ich ihn mir bestimmt öfter ansehen werde.

2 Gedanken zu „Big Fish.“

  1. ich finde diesen film auch einfach wunderschön, steht mit in meinem regal daheim.wenn der dir gefällt, empfehle ich dir noch:
    # chihiros reise ins zauberland
    # das glücksprinzip
    # little princess
    # corrina, corrina
    # das wandelnde schloss
    # castle in the sky
    # die entdeckung des himmels
    # u.v.a.

Kommentare sind geschlossen.