Viel zu tun.

Viel zu tun.

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich manchmal nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Eigentlich wollte ich an meiner neuen Geschichte weiter schreiben, finde dafür aber keine Ruhe. Es gibt immer wieder etwas, das wichtiger ist.
Gestern ist mir unter der Dusche der Anfang eingefallen. Irgendwie bekomme ich beim Duschen immer die besten Ideen. Hmm – vielleicht, weil ich dort die meiste Ruhe habe und meine Gedanken treiben lassen kann. Wer weiß. Hab mich auf jeden Fall gleich ran gesetzt und geschrieben. Hatte aber nicht soviel Zeit, weil Christin und ich noch zu ihren Eltern gefahren sind.

Muss nachher auch noch los Katzenstreu besorgen. Scheiß Plackerei. 20 Kg in den 5. Stock zu schleppen ist wirklich nicht mein Ding, aber was sein muss, muss halt sein. Heute Abend hole ich Christin von der Arbeit ab. Wollen nochmal zum Real, nach einem Fahrrad und einem MP3 Player für sie schauen. Hoffentlich bekommen wir das Ding auch mit. Unser Fiesta ist ja nicht gerade ein Raumwunder. Wird schon irgendwie klappen, wenn nicht, Christins Papa hat ein Transporter. Muss halt er für uns Spedition spielen.
Wir waren Samstag schon im Media Markt und auch im Real und wurden, wie sollte es auch anders sein, mal wieder eine schönes Sümmchen los. Naja, so schlimm war es dann auch nicht. Ehrlich gesagt, finde ich ja, dass Geld zum Ausgeben da ist. Natürlich ist Sparen auch wichtig, aber wenn etwas angeschafft werden muss, sollte man nicht zögern, wenn man es sich leisten kann. Ich habe die Finanzen an Christin übergeben. Ich finde sie kann einfach besser mit Geld umgehen wie ich und ich selbst habe eine Sorge weniger. Sie hat mein vollstes Vertrauen.
Abends hat Christin mich noch zum Chinesen und zum Bier in einer Kneipe eingeladen. Hat ihre verlorene Wette eingelöst. War aber wirklich toll mal raus zukommen.

Habe gestern noch von meiner Mom erfahren, dass Eva, meine Schwester, eine Stelle angeboten bekommen hat. Sie hatte dort schon ein Praktikum gemacht und sich gleich beworben. Die Stelle ist zwar erstmal auf 6 Monate befristet, aber daraus kann sich ja mehr entwickeln. Genaueres werde ich erst erfahren, wenn ich mit ihr gesprochen habe. Ich freue mich auf jeden Fall für sie. Eva wohnt in NRW und dort ist es auch nicht mehr so leicht was vernünftiges zu finden.
Da fällt mir ein, dass ich heute auch noch die Stellenanzeigen durchforsten muss. Vielleicht finde ich ja was geeignetes.

4 Gedanken zu „Viel zu tun.“

  1. Find ich toll, dass du deiner Christin so vertrauen kannst!!

    Ist beim einem Schatz und mir auch so..

    Zu deiner Stellenanzeige: du findest sicher bald was.. ich drück die Daumen.. 🙂

  2. Danke, habe gerade die Anzeigen im Internet durchforstet. Naja, war wie immer nichts für mich dabei. Werde aber bestimmt schon was finden. Braucht halt nur seine Zeit.

  3. Na das find ich super, das deine Schwester was bekommen hat! Ich hatte nach meiner Umschlung auch immer nur befristete – wurde auch bei zwei Stellen nicht übernommen. Doch jetzt bei der letzten stand schon nach nur 2 Monaten fest, dass ich da bleiben kann und darüber war ich echt heilfroh! Jetzt bin ich schon fast drei Jahre da und werde dort wohl (so hoffe ich!) irgendwann meine Rente antreten!

    Wünsche auch dir bei der Stellensuch viel Glück und drück dir die Daumen dass du was geeignetes findest!
    Vlg
    viv

Kommentare sind geschlossen.