Was für ein Montag!

Was für ein Montag!

Ja, der Titel stimmt schon: Was für ein Montag! Ich hasse Montage. Aber für einen Montag war meine Stimmung heute Morgen doch recht gut.
Also ging es ab zur Schule. Zeitmanagement stand heute Vormittag auf dem Plan. Und ich muss sagen es war recht interessant. Also stieg meine Stimmung.
Nach der Mittagspause hatten wir dann Firmenphilosophie. Na gut dachte ich, ist ja bloß ein halber Tag. Scheint wohl auch wichtig zu sein. Doch was dann kam war der reinste Bockmist, anders kann ich es einfach nicht beschreiben. Meine Stimmung bewegte sich mit Lichtgeschwindigkeit zum Nullpunkt. Der Dozent war … Ja wie war der eigentlich? Hmm. Hmm … Er war irgendwie seltsam, vielleicht ein wenig überheblich und leicht arrogant angehaucht, aber doch einfach nur seltsam. Das was er uns erzählte, wusste ich schon zum allergrößten Teil und der Rest war uninteressant. Ich will die Firma ja nicht heiraten, sondern nur darin arbeiten. Naja, die Zeit verging zwar schleppend, aber sie verging. Nach Schulschluss stieg meine Stimmung dann auch wieder ein wenig.
Sie stieg auch noch auf der Fahrt nach Hause weiter und so bin ich doch wieder einigermaßen gut gelaunt.

Nachtrag zum Sonntag.
Die Wahl in Nordrhein-Westfalen. Ok, ich lebe seit September 2004 in Rostock und davor 24 Jahre in Berlin, aber ich bin in NRW geboren, habe dort Verwandte und Freunde, also interessiert es mich. Und was muss ich sehen und hören?! Die CDU hat gewonnen! Das gibt es doch gar nicht. Man man, da stellt sich mir nur eine Frage: CDU, ist das jetzt gut oder schlecht? Macht die CDU es wirklich besser als die SPD? Oder gleichen sich die beiden Parteien mittlerweile so sehr, dass man gar nicht mehr weiß, welche die bessere ist?

Soll ich jetzt froh sein auf einen neuen Anfang oder Angst haben auf den totalen Niedergang? Ich glaube das ist so eine Mischung aus Freude und Angst haben. 90% Freude und 10% Angst oder 10% Freude und 90% Angst?
Hey, ich bin gerade echt geil verwirrt.

2 Gedanken zu „Was für ein Montag!“

  1. „jedem soll es ermöglicht werden einen kredit für sein studium aufzunehmen“ CDU, sagt dass nicht alles?? bildung nur für den, der geld hat. den woran keiner denkt: nicht jeder könnte den kredit auch zurückzahlen.. ne echte schnapsidee!!

Kommentare sind geschlossen.