Mittagsschlaf gab für uns heute also nicht.

Mittagsschlaf gab für uns heute also nicht.

Heute sind wir mit Paul gleich nach dem Frühstück in den Zoo gefahren. Die Jahreskarte muss ja genutzt werden. Es war Vormittag und der Zoo war schon gut besucht, aber da er ja so groß ist, verliefen sich die Leute. Mittagsschlaf gab für uns heute also nicht.
Wir sind ein schöne große Runde gelaufen, mit einer Eispause auf dem Spielplatz im alten Teil des Zoos. Wir sind diesmal den roten Pfeilen gefolgt und haben dadurch Wege erkundet, die wir bisher noch nicht kannten. Das war sehr schön und spannend. Nach den Eisbären auf dem Rückweg durfte Paul dann in den Bollerwagen, den wir uns ausgeliehen hatten. Wir alle waren doch sehr geschafft. Im Auto razzte Paul ein, sodass ich ihn in die Wohnung getragen habe. Nach ein wenig chillen und dösen auf dem Sofa, fing sich Paul dann und spielte wieder und ich raffte mich hoch und ging noch laufen.

Zur Zeit laufe ich 5 mal 5 Minuten mit 2 Minuten Gehpause.
Das Ergebnis: 4,87 km in 33:03 Minuten

So langsam komme ich wieder rein ins Laufen und mir fällt es immer leichter. Es macht auch wieder Spaß.
Da ich jetzt doch immer fleißiger werde, habe ich mir eine neue Laufuhr gegönnt. Ich mag es nicht mit dem Smartphone in der Hand zu laufen und am Arm nützt es mir nix, da ich ja die Anzeige sehen muss. Meine alte Polar mit dem Laufsensor am Schuh will auch nicht mehr so richtig, also musste eine neue her.
Da ich keine großen Ansprüche habe, entschied ich mich für die TomTom Runner GPS für 95 €. Das GPS funktioniert erstaunlich gut, ich hatte auch unter einer kurzen Brücke und unter dichten Bäumen noch keinen Ausfall und das Display ist wie für mich gemacht, übersichtlich und einstellbar. Ich lasse mir die Distanz oben rechts anzeigen, oben links die Geschwindigkeit, beides in klein und unten groß die Laufzeit. Mit der Ein-Knopf-Bedienung kann man im unteren großen Feld die Anzeige noch wärend des Laufes verändern, z.B. wenn man schnell die Uhrzeit erfahren will oder den Pace oder so. Ich bin sehr zufrieden, kann mein Smartphone zu Hause lassen und mich voll und ganz aufs Laufen konzentrieren.
Ich werde also weiter meine Strecke Richtung Sildemow laufen, bis Gragetopshof zur Unterführung komme ich schon und wenn ich bis Sildemow komme, kann ich die 8 km Runde vollständig laufen. Mein Ziel vor dem Halben in Berlin, diese Runde, also 16 km, locker durchzulaufen. Ich bin gespannt, ob ich das schaffe.

 Laufuhr