Mit dem Eurawasser Stadtwaldlauf in Laage stand heute der nächste offizielle Lauf an. Nachdem ich die ganze Woche mehr oder weniger locker gelaufen bin, war ich mir unsicher wie ich die 6 km Crosslauf angehen sollte. Zusätzlich hatte ich Muskelkater vom Freitag, weil wir bei der Gymnastik ordentlich gefordert wurden. Das ich die 00:31:31h aus dem letzten Jahr unterbieten konnte stand für mich aber fest.
Also versuchte ich mich im Startfeld recht weit vorn aufzustellen. Die Strecke war gerade zum Anfang sehr eng und kniffelig. Es geht abwärts und man muss aufpassen das man nicht über die Baumwurzeln fällt. Ich kam aber ganz gut durch und versuchte auf der ersten (von fünf) Runde mein Tempo zu finden. Den Muskelkater im Rumpf versuchte ich auszublenden und die Beine fühlten sich ganz gut an. Ab der dritten Runde überrundete ich andere Läufer und schaute das erste mal auf meine Uhr. Die zeigte aber nur 00:00:00h an. Toll, habe ich wohl nicht richtig auf Start gedrückt. Da es eine Zeitmessung per Transponder gab, war es auch egal. Ich lief einfach meinen Stiefel durch. Nicht ganz an der K..zgrenze, aber nahe dran. Im Ziel hatte ich das Gefühl das es ein guter Lauf war.
Ich wartete noch auf die anderen und gemeinsam gingen wir zurück um das leckere Kuchenbuffet zu plündern. Weil wir noch genug Zeit hatten gingen wir in das gegnüberliegende Vereinshaus und ließen uns auch noch den Erbseneintopf schmecken. Wäre ich bloß die 12km gelaufen!
Bei der Siegerehrung stellte sich dann raus das ich mit 00:28:15h die Frauenwertung gewonnen und einen neuen Streckenrekord (Frauen) aufgestellt habe. Ich konnte also zufrieden nach Hause fahren und bin nun sehr gespannt was ich am 16.05.10 über die 10km laufe.
Mitte der Woche fahren wir aber erstmal zu Stephans Schwester nach Ennigerloh und feiern Hochzeit. Mit Sport wird es also schwierig.
@Hugo:Ob es eine Sensation war weiß ich nicht. Gefreut habe ich mich aber auf jeden Fall.
@Chris:Den Raketenantrieb spare ich mir noch auf 😉
Hohooo! 1. Platz! Streckenrekord! Raketenantrieb dabei gehabt? 🙂
Gratulation!
Gratulation !
Gewinnen und dann gleich noch den Streckenrekord aufstellen ist eine Sensation. Da hast du dir den Erbseneintopf aber redlich verdient 😉
Viele Grüsse, Hugo