28. Fünf Seen Lauf Schwerin

28. Fünf Seen Lauf Schwerin

Um 06:50 Uhr hieß es pünktich bei der Sparkasse zu sein, dort sammelten wir Fred auf, der auch mit nach Schwerin wollte um die 30 km zu laufen. Kurz darauf holten wir noch Steffi ab, auch sie startete über die 30 km und schon ging es dann auch los nach Schwerin.
Recht zeitig waren wir am Ziel der Laufstrecke, fanden auch gleich einen Parkplatz und fuhren dann mit der Straßenbahn zum Start. Dort ging auch alles recht flott, sodas noch genügend Zeit blieb, um am See auf den Stufen zu sitzen und uns zu unterhalten.
Die Zeit verflog und so starteten um 10 die 10 km Läufer, um 10:10 Uhr die 30er und um 10:25 Uhr fiel auch für mich der Startschuss.
Da ich nach dem Halben in Hamburg nicht mehr gelaufen bin, ließ ich es langsam angehen und lief gemütlich los. Ich nahm mir vor wenn möglich einen 6er Schnitt zu laufen. dies gelang mir auch einigermaßen.
Die ersten 10 km waren aber doch anstrengend. Es war warm und das ständige auf und ab zog mir die Kraft aus den Beinen. Ich befürchtete den Berg zum Schluss nicht mehr zu schaffen. Nach Kilometer 10 ging es dann aber doch einigermaßen und selbst die Berge konnte ich zwar langsam, aber doch kontinuierlich hochtraben und so kam ich nach 15,4 km und nach 01:33:39 h geschafft ins Ziel, wo Christin schon auf mich wartete. Christin, die für die 30 km angemeldet war, konnte leider nicht mitlaufen und hat uns ordentlich angefeuert.
Wir warteten auf Fred und Steffi und fuhren zur rechten Zeit, es fing gerade an zu regnen, nach Hause.