Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Heute sollte ich mit meinem Trainingszyklus 4 x 5 Minuten mit 2 Minuten Gehpause anfangen. Da ich aber einen einen anstrengenden Arbeitstag hatte, befürchtete ich auf dem Weg nach Hause schon, dass ich das Training heute fallen lasse. Irgendwie hatte ich nicht die rechte Lust dazu. Doch dann viel mir die Lösung ein. Ich hatte heute die Aufgabe Paul vom Kindergarten abzuholen. Ich dachte mir, dass ich zum Kindergarten und zurück auch laufen könnte und so schmiss ich mich in meine Laufklamotten und trainierte doch noch. Allerdings nicht nach Plan. Ich lief ca. 8 Minuten hin und diese auch wieder zurück. Ohne Gehpausen, dafür mit einer etwas längeren Pause, als ich Paul abholte. Paul hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ergebnis: 2390 m – 06:59 m/km – 8,6 km/h – 00:16:44 h