14.05.07

14.05.07

Ich habe es geschafft!!! Ich bin gestern meinen ersten 10km-Wettkampf gelaufen und habe sogar mein persönliches Ziel erreicht. Ich bin unter einer Stunde gelaufen.
Um Punkt 14:30Uhr fiel der Startschuss und die Menge setzte sich in Bewegung. Da ich mich mit meiner Laufbegleitung recht weit hinten eingeordnet hatte, dauerte es etwas bis wir unser Tempo gefunden hatten. Da es am Sonntag sehr warm war, haben wir vereinbart es langsam angehen zu lassen. Wir wollten ja nicht wie andere im Rettungswagen ins Ziel fahren. Schon nach der ersten Runde (von 3,5 Runden) haben uns die drei Kenianer überrundet, aber die waren ja noch einen Kopf kleiner als ich und hatten kein Gramm Fett am Leib.
Nach 2,5 Runden wurde es mir aber doch zu langsam und ich lief nach Absprache meiner Laufpartnerin vor. Kurz vor dem Ziel stand Stephan der mich auf jeder Runde kräftig anfeuerte. Er ist mit mir den Rest der Strecke gelaufen und hat mich ins Ziel chauffiert. Meine Uhr zeigte 58 Minuten und 41 Sekunden an. Ziel erreicht und ich war glücklich. Ich habe meine Medaille und mein T-Shirt empfangen und habe mir einen halben Liter Wasser gegönnt. Am Pavillon gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde mit seiner Zeit. Die werde ich in Ehren halten!
Der nächste Wettkampf lässt auch schon grüßen und dort werde ich bestimmt unter 58 Minuten laufen. Das Training geht am Mittwoch weiter, wenn sich meine Beine erholt haben.
An Stephan nochmal ein großes Dankeschön für die Aufmunterung und Begleitung ins Ziel! Dankeschön auch an meine Kollegen aus dem Lauftreff, die trotz absolvierten 3 bzw. 6km-Wettkampf an der Strecke ausharrten und uns anfeuerten. Ich werde mich bestimmt revanchieren!!!

Ein Gedanke zu „14.05.07“

Kommentare sind geschlossen.