Hindernisslauf in Kühlungsborn

Hindernisslauf in Kühlungsborn

Heute startete die VR-SommerlaufCup in Kühlungsborn. Wir sammelten auf dem Weg jemanden aus dem Lauftreff auf und machten uns auf den Weg ins wunderschöne Kühlungsborn. Wir mussen etwas suchen, aber mit Hilfe einer Ortsansässigen haben wir den Start gefunden. Dort angekommen merkte man bereits die Wärme und ich ahnte böses. Wir holten unsere Startnummern und machten uns bereit. Der Startschuss fiel und das Feld machte sich auf in Richtung Seebrücke. Bei mir lief es ganz gut, bis auf den Pulsgurt der mir auf den Magen drückte. Sonst trage ich das Teil nur im Training und ich weiß bis jetzt nicht warum ich ihn getragen habe. Zum Glück konnte ich ihn nach der ersten Runde loswerden und freier laufen. Nach ca. 6 Kilometern musste ich schon anfangen zu kämpfen. Die Wärme machte mich zu schaffen. Ich war froh das ich noch zwei aus dem Lauftreff bei mir hatte. Ohne die Beiden hätte ich Tempo raus genommen. So musste ich mich durchbeißen, weil man sich ja keine Blöße geben will! Zwischenzeitlich hatte ich zu ihnen gesagt, das sie ruhig vorlaufen sollten. Haben sie aber nicht gemacht und ich war froh drüber!!! Ohne mich wären sie wahrscheinlich um einiges schneller gewesen.

Schneller wären wir auch gewesen wenn die Strecke abgesperrt wäre.  Wir liefen durche die Menschenmassen und  hatten auf der  zweiten Runde  unsere Probleme. Die Promenade wurde immer belebter und die Menschen nahmen kaum Rücksicht. Sie taten so als würde es sie nicht kümmern. Nächstes Jahr sollten sich die Veranstalter etwas einfallen lassen. Vielleicht sollte man eine Stunde früher starten.

Nach der letzten Wende war ich platt. Es war nur noch ein Kampf. Alles von den Oberschenkeln abwärts tat weh und wollte nicht mehr. Mir kam der Rest der Strecke endlos vor. Das Ziel kam einfach nicht näher und die Zeit rannte davon. Die 00:50:59h hatte ich schon abgeschrieben :o(

Nach 00:51:53h rettete ich mich ins Ziel und war fix und fertig. Auch wenn ich die 51 Minuten nocht ganz geknackt habe, bin ich froh das ich momenten stabiel unter 52 Minuten laufe. Der Rest kommt mit dem Training!  Ein paar Laufcuppunkte konnte ich sammeln. 21 sind es, wenn ich richtig liege. Mal gucken was sich da noch machen lässt. In meiner Altersklasse wurde ich 2te und durfte somit auf´s Treppchen klettern. Stephan wurde mal wieder erster, zweiter und dritter seiner Altersklasse. Nun ja, so bekommt man wenigstens noch eine Urkunde.

Auf dem Weg zum Auto sah ich schon von weitem ein Knöllchen am Scheibenwischer hängen. Tolles EI!!! Das musste ja noch sein.

2 Gedanken zu „Hindernisslauf in Kühlungsborn“

  1. Hallo Christin
    Das tönt ja erdengut: Kühlungsborn. Daran werde ich denken, wenn es bei uns nach dieser Regenperiode wieder mal so richtig heiss ist.
    Verbring den Sommer in Kühlungsborn – da ist es kühl! :-))

  2. Hallo Christin,
    ich bin noch nie in meinem Leben eine solche Zeit gelaufen. (Werde ich wohl auch nie 😉 )
    Heute Morgen bin ich das erste Mal überhaupt unter 1h Stunde gelaufen und Du läuft stabil unter 52 Minuten. Glückwunsch.
    Gruß Gerd

Kommentare sind geschlossen.